GRUSSWORT BÜRGERMEISTER PETER KLÄR

24.08.2018

Liebe Freunde des Laufsports,

 

über viele Jahre hat sich St. Wendel durch zahlreiche überregional bedeutende Events einen Namen als Sportstadt gemacht. Dies gilt insbesondere für die Laufszene, wie unser jüngster Stadtmarathon im April mit mehr als 3.000 begeisterten Teilnehmern erneut eindrucksvoll belegt hat. Künftig wollen wir uns als Veranstalter noch mehr dem Lauf- sport widmen.

 

Mit dem ersten St. Wendeler Firmenlauf setzen wir deshalb gemeinsam mit der Agen- tur „i!vents“ ein neues und kürzeres Lauf-Format in unserer Stadt in Szene. Auf knapp fünf Kilometern Länge geht es dabei durch den idyllischen Wendelinuspark. Die dor- tige Strecke ist anspruchsvoll genug, um ambitionierten Hobbysportlern eine Heraus- forderung zu bieten. Gleichzeitig ist die kurze Distanz aber auch für Anfänger ein idealer Startpunkt für ein intensives Lauf-Erlebnis und den damit verbundenen Spaß am ge- meinsamen Sport in der großen Läufergemeinschaft. Somit ist für jeden Teilnehmer ein einmaliges Lauferlebnis in St. Wendel garantiert.

 

Denn auch im Umfeld der Strecke wird einiges geboten. In direkter Nähe zu Start und Ziel können sich die Sportler im großen Eventbereich bei Musik und Spaß auf den Firmenlauf vorbereiten und nach dem Zieldurchlauf den Abend gemeinsam ausklingen lassen.


Als Teilnehmer des Laufs freue mich darauf, möglichst viele Läuferinnen und Läufer auf der Strecke im Wendelinuspark begrüßen zu können und wünsche allen Sportlern ein genussvolles Laufwochenende beim ersten St. Wendeler Firmenlauf.

 

Peter Klär Bürgermeister

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2019 i!vents. UG (haftungsbeschränkt) - IMPRESSUM

  • White Facebook Icon
63025_Bitb_00_Markenlogo_Standard_4c wei
deckert_weiß.png
Bildschirmfoto 2019-07-27 um 19.08.26.pn