ABSAGE IKK SÜDWEST FIRMENLAUF ST. WENDEL 2020

19.05.2020

 

Liebe Läuferinnen und Läufer des IKK Südwest Firmenlaufes Sankt Wendel,

 

aufgrund der Corona-Pandemie haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, den IKK Südwest Firmenlauf St. Wendel 2020 abzusagen. Durch das Verbot von Großveranstaltungen im Saarland bis Ende August können wir den IKK Südwest Firmenlauf nicht zum geplanten Termin am 28. August stattfinden lassen. Das Orga-Team hat kurzeitig über eine Verschiebung des Firmenlaufes auf einen späteren Termin nachgedacht, letztlich jedoch davon Abstand genommen. Denn: Zum einen bleibt weiterhin unklar, wie die Corona-Pandemie sich im weiteren Verlauf entwickeln wird - so dass es zum aktuellen Zeitpunkt sehr wahrscheinlich ist, dass auch über den 31. August hinaus keine Veranstaltungen wie ein Firmenlauf gestattet sein werden, zum anderen ist uns die Gesundheit unserer Teilnehmer einfach zu wichtig.

 

Wir haben beim 3. IKK Südwest Firmenlauf St. Wendel mit rund 1.500 Startern gerechnet. Bei einem solch großen Feld ist es schlichtweg unmöglich, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Start, auf der Strecke und auf der Party im Anschluss den nötigen Abstand wahren können. Bei einem Firmenlauf geht es gleichermaßen um Bewegung und Spaß. Dazu gehört neben dem Lauf auch die legendäre After-Run-Party. Die meisten Unternehmen treffen sich in ihren eigenen Firmenzelten oder stehen auf der großen Eventfläche eng beieinander. Wir können und wir wollen nicht verantworten, dass unser Event dafür verantwortlich sein könnte, dass nach dem Lauf ggfs. Betriebe still stehen müssen, weil sich die Teilnehmer gegenseitig angesteckt haben. Auch wenn es sich um eine Außenveranstaltung handelt, so ist die Party im Anschluss vom Grundsatz her einer Faschingsveranstaltung oder einem Stadionbesuch in der Fußball Bundesliga gleichzusetzen. Da bereits viele Firmen unserer Region durch Corona sehr gebeutelt sind, möchten wir sie einer erneuten Gefahr auf keinen Fall aussetzen. 

 

Zusammen mit der IKK Südwest haben wir den St. Wendeler Firmenlauf vor drei Jahren mit dem Ziel ins Leben gerufen, die Gesundheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den saarländischen Firmen zu fördern. Die Veranstaltung im Zeichen der Corona-Krise in diesem Jahr durchzuführen, würde den Sinn und Zweck der Veranstaltung ad absurdum führen.  Auch wenn sich die Zahlen bis Ende August (hoffentlich) erfreulich entwickeln, können wir aus unserer Sicht und Überzeugung erst wieder laufen, sobald das Virus unter Kontrolle gebracht wurde. Alles andere wäre unverantwortlich! Daher bitten wir alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer um Verständnis und freuen uns auf einen umso schöneren IKK Südwest Firmenlauf 2021. „Auch die IKK bedauert die Absage, freut sich aber bereits jetzt auf eine tolle Veranstaltung, gemeinsam mit den Partnern, in 2021, so Prof. Dr. Jörg Loth, Vorstand der IKK Südwest.

 

Bis dahin: Bleibt gesund! 

 

Euer Orga-Team

Silke & Michael Haubrich

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2019 i!vents. UG (haftungsbeschränkt) - IMPRESSUM

  • White Facebook Icon
63025_Bitb_00_Markenlogo_Standard_4c wei
Bildschirmfoto 2019-07-27 um 19.08.26.pn